Geschäftsausstattung Erlebnisrestaurants
14. Januar 2023Werbekampagne – ZOOM Erlebniswelt 2008
1. Dezember 2023PORTFOLIO - TH CONCEPTS
Werbekampagne "Weltreise an einem Tag"
Nach der Vollendung des 3. Themenbereichs, die Erlebniswelt Asien im Gelsenkirchener Zoo, war die ZOOM Erlebniswelt vollendet. Jetzt konnten die Besucher die drei Bereiche Alaska, Afrika und auch Asien an einem Tag besuchen. Daraus entstand die Idee für das Motto der Kampagne: Weltreise an einem Tag.
Der Umbau des alten Ruhrzoo Gelsenkirchen in die ZOOM Erlebniswelt dauerte ca. 10 Jahre. Ziel war die artgerechte Tierhaltung in dem natürlichem Umfeld der Tiere. Von diesem Konzept profitierten nicht nur die Tiere. Auch für die Besucher wird so ein Zoobesuch zu einem Erlebnis.
FAKTEN
Arbeitgeber: ZOOM Erlebniswelt
Job: Marketing Manager / Mediendesigner
Branche: Freizeit, Kultur und Unterhaltung
Kategorie: Printmedien, Grafik Design
Jahr: 2011
- Idee und Konzept: Thomas Herr
- Projektmanagement: Thomas Herr
- Fotoshooting: Thomas Willemsen, LOKOMOTIV
- Layout und Reinzeichnung: Tom Mudrak (Hamburg), Thomas Herr
- Mediaplanung, Budgetplanung und Reporting: Thomas Herr
- Außenwerbung: 18/1, Litfasssäulen und Blow Up Poster im Ruhrgebiet
- Printmedien: Anzeigenschaltung in der Fachpresse
- Direkt Mailings: B2B an Busreiseveranstalter, Firmen und Vereine