7 Tipps für die Erstellung einer Broschüre
16. Mai 2017Was ist eine „Single Minded Proposition“?
24. April 20235 Tipps zur Kommunikation von Werbebotschaften.
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Auf die Zielgruppe konzentrieren.
Unterschiedliche Werbebotschaften sprechen unterschiedliche Personen/Zielgruppen an. Ein „Coffee to go“ Angebot richtet sich an eine andere Zielgruppe als zum Beispiel ein „Kaffee und Kuchen“ - Angebot für den Nachmittag. Rufen Sie sich Ihre Zielgruppe ins Gedächtnis.
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Den Werbedruck erhöhen.
Können Sie zusätzlich zu Ihrem Produkt ein spezielles Angebot anbieten? Viele Branchen veranstalten zum Beispiel häufig ein „Zwei zum Preis von einem“-Aktionen. Restaurants nutzen spezielle Menü- Aktionen oder den kostenlosen Aperitif. Der Mode & Fashion Einzelhandel lädt ausgewählte Kunden zu besonderen Öffnungszeiten ein.
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Vorteile hervorheben.
Konzentrieren Sie sich bei Ihrer Werbung auf den wesentlichen Vorteil Ihres Angebots oder Produktes und stellen diesen in den Fokus Ihrer Werbung. Fachleute sprechen von einer sogenannten "single-minded-proposition". Dies funktioniert nachweislich auch bei großen Marken, deshalb wir es auch bei Ihnen wirken.
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Drei Sekunden für die Übermittlung Ihrer Werbebotschaft.
Folgendes sollten Sie beachten: Bei Werbung, Direktmarketing, E-Mail-Marketing oder der Außenwerbung haben Sie ca. drei Sekunden Zeit, die Aufmerksamkeit des Betrachter zu gewinnen. Bilder und Text müssen schnell zu verstehen und zu lesen sein. Deshalb müssen Sie die Aufmerksamkeit erregen und Hürden überwinden.
Beispiele für Headlines: „Es ist günstiger, als Sie denken ... Es ist ganz einfach ... Sparen Sie Zeit und Geld ...5
Schlüsselbegriffe nutzen.
Bestimmte Wörter erregen nachweislich die Aufmerksamkeit von Werbebotschaften. Beachten sollte man auch die Sprache der Zielgruppe berücksichtigen.
Beispiele für Headlines: „Es ist günstiger, als Sie denken ... Es ist ganz einfach ... Sparen Sie Zeit und Geld ...
Wörter die Aufmerksamkeit erregen: Entdecken, verdienen, einfach, genießen, spannend, exklusiv, Bonus, Extra, schnell, lernen, Geld, Geheimnis, neu, Gewinn, sparen, Special, Sale, gewinnen...