Logo ZOOM Erlebniswelt im Halloween Design
Layouts für das „Halloween Fest“
4. Januar 2024

PORTFOLIO - TH CONCEPTS

Konzeption und Entwurf von Printmedien

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Marketing Manager für die ZOOM Erlebniswelt (Stadtwerke Gelsenkirchen) habe ich auch für Tochterunternehmen Printmedien entworfen.  Dazu gehört das Hans Sachs Haus und die Eventlocations der Emschertainment GmbH.

Eventbroschüre

Über das Hans-Sachs-Haus

Schon das alte Hans-Sachs-Haus aus dem Jahr 1927 war mit seinem Veranstaltungssaal über Jahrzehnte hinweg das Zentrum des kulturellen, politischen und gesellschaftlichen Lebens der Stadt Gelsenkirchen. Diese Tradition wird auch im neuen Hans-Sachs-Haus fortgesetzt. Mit dem Bürgerforum und dem Atrium verfügt das Gebäude über eine multifunktionale Veranstaltungsfläche für unterschiedlichste Formate. Tagungen, Konzerte, Kabarett- und Kleinkunstveranstaltungen sowie glanzvolle Galas sind in diesen Räumen problemlos umsetzbar.

Veranstaltungskalender

Emschertainment Gmbh, eine 100%ige Tochter der Stadtwerke Gelsenkirchen, ist Betreiber verschiedener Veranstaltungsorte in Gelsenkirchen. Kerngeschäft sind Veranstaltungen in der KAUE Gelsenkirchen. Hier finden regelmäßig Comedy-Veranstaltungen, Konzerte oder Lesungen statt. Die KAUE ist vor allem durch die Industriekultur in NRW zu einem beliebten Veranstaltungsort geworden. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Broschüren, Flyer oder Fotoshootings habe ich die Arbeit immer dann unterstützt, wenn Projekte kurzfristig realisiert werden mussten.