Jahreskalender für das Futonwerk
4. Januar 2020
Werbung für Erlebnisrestaurants im Zoo
17. März 2019

Außenwerbung für die ZOOM Erlebniswelt

Beispiele meiner Plakatkampagnen aus 2008, 2011 und 2013

In meiner Funktion als Marketing Manager der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen habe ich von 2007 bis 2013 Werbekampagnen konzipiert und umgesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörte die kreative Betreuung sowie das komplette Projektmanagement bis zur Mediaplanung. Ein Schwerpunkt der Kampagnen lag im Bereich der Außenwerbung mit z.B. Plakatwänden, Megapostern oder Citylight-Postern.


Plakatkampagne 2012 - "Entdecken, Erleben, Eintauchen"

"Entdecken, Erleben, Eintauchen" war das Motto der Werbekampagne 2012. Damit sollte auch noch einmal das Alleinstellungsmerkmal des Zoos, die hautnahe Begegnung zwischen Mensch und Tier, herausgestellt werden.


Plakatwerbung Beispiel Weltreise an einem Tag 2011

Werbekampagne zur Vollendung der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen. Die Erlebniswelten Alaska, Afrika und Alaska sind fertiggestellt. Das wurde mit dem Claim "Weltreise an einem Tag" thematisiert.


Werbekampagne 2008 Weltenbummler im Revier

Im Jahr 2008 befand sich der Ruhrzoo in Gelsenkirchen in der Umbauphase zur ZOOM Erlebniswelt. Ziel der Kampagne war die Kommunikation des Umbaus und die Gewinnung von Besuchern während der Umbauphase. Der Claim "Weltenbummler im Revier" sollte darauf aufmerksam machen, dass das Ruhrgebiet mehr zu bieten hat als nur Industrie und Kohle.

Aufgaben

  • Idee und Konzept: Thomas Herr
  • Projektmanagement: Thomas Herr
  • Fotoshooting: Thomas Willemsen, LOKOMOTIV
  • Layout und Reinzeichnung: Tom Mudrak (Hamburg), Thomas Herr
  • Mediaplanung, Budgetplanung und Reporting: Thomas Herr

MEDIA

  • Außenwerbung: 18/1, Litfasssäulen und Blow Up Poster im Ruhrgebiet
  • Printmedien: Anzeigenschaltung in der Fachpresse
  • Direkt Mailings: B2B an Busreiseveranstalter, Firmen und Vereine