In meiner Funktion als Marketing Manager der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen habe ich von 2007 bis 2013 Werbekampagnen konzipiert und umgesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörte die kreative Betreuung sowie das komplette Projektmanagement bis zur Mediaplanung. Ein Schwerpunkt der Kampagnen lag im Bereich der Außenwerbung mit z.B. Plakatwänden, Megapostern oder Citylight-Postern.
"Entdecken, Erleben, Eintauchen" war das Motto der Werbekampagne 2012. Damit sollte auch noch einmal das Alleinstellungsmerkmal des Zoos, die hautnahe Begegnung zwischen Mensch und Tier, herausgestellt werden.
Werbekampagne zur Vollendung der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen. Die Erlebniswelten Alaska, Afrika und Alaska sind fertiggestellt. Das wurde mit dem Claim "Weltreise an einem Tag" thematisiert.
Im Jahr 2008 befand sich der Ruhrzoo in Gelsenkirchen in der Umbauphase zur ZOOM Erlebniswelt. Ziel der Kampagne war die Kommunikation des Umbaus und die Gewinnung von Besuchern während der Umbauphase. Der Claim "Weltenbummler im Revier" sollte darauf aufmerksam machen, dass das Ruhrgebiet mehr zu bieten hat als nur Industrie und Kohle.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.