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Schnell, einfach, effektiv: Mit Social Media näher an der Zielgruppe.

Foto von Victoria Prymak auf Unsplash

Social Media Marketing - das beste Konzept für Ihre Zielgruppen.

Eine gute Webseite reicht heute nicht mehr aus um die Aufmerksamkeit aller Zielgruppen zu gewinnen. Vor allem junge Zielgruppen sind schwierig über klassische Medien zu erreichen. Nutzen Sie Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, YouTube,... und die bekannten Karrierenetzwerke.

Ich entwickele Marketingkonzepte und Content für Unternehmen.

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Vorteile von Social Media für Unternehmen

Im B2C-Geschäft ist eine Social-Media-Präsenz unerlässlich. Sie eignet sich zur Kundenbindung und zur Neukundengewinnung. Zunehmend pflegen B2B-Unternehmen auch ihren eigenen Auftritt auf den Social Media Plattformen. Kleineren Unternehmen fehlt häufig das Personal und die Ideen. Als Social Media Freelancer unterstütze Sie bei der Pflege - Redaktionell und mit der Entwicklung von relevantem Content für Ihre Zielgruppe.

  • Mehr Reichweite für zielgerichtete Werbung
  • Näher an der Zielgruppe
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Kundenbindung und Neukundengewinnung
  • Beobachtung von Trends und Wettbewerb
  • Mitarbeitergewinnung
  • Imagebildung

Unsere Social Media Services

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FAQ

Die häufigsten Fragen zu Social Media

1Weshalb ist Social Media wichtig für Unternehmen?
Ein Teil des sozialen Lebens ist ins Netz verlagert worden. Das hat positive wie auch negative Auswirkungen. Für Unternehmen überwiegen ganz klar die positiven, wenn Social Media Marketing konsequent betrieben wird. In sozialen Medien geht es vor allem darum, die eigenen Dienstleistungen und Produkte kreativ zu inszenieren. Langfristig ist Social Media auch ein guter Kanal zur Kundenbindung und für die Neukundengewinnung.
2Wie oft sollten Unternehmen posten?
Das ist individuell und hängt von den Zielen ab. Medienunternehmen, wie z.B. der WDR, posten selbstverständlich jeden Tag, weil aktuelle Nachrichten das Kerngeschäft von Medienunternehmen ist. Mittelständige Unternehmen haben hingegen nicht so viele relevante Themen. 1-2 Posts pro Woche sollten es aber sein, damit die Marke oder Dienstleistungen sichtbar bleiben.
3Wie hoch ist der Aufwand?
Am Anfang benötigt man etwas mehr Zeit, denn es ist auch wichtig qualitativ hochwertige Inhalte (Texte, Bilder, Videos) zu erstellen. Mit der Unterstützung eines Social Media Freelancers wird die Einarbeitungszeit deutlich verkürzt. Er erklärt, wie man die richtige Kundenansprache findet und verrät Tipps, wie sich Inhalte mehrfach verwenden lassen. Die Investition in Social Media lohnt sich.
4Was sollen wir denn posten?
Bei den Inhalten für das Social Media Marketing kommt es auf die richtige Mischung von Informationen die Mehrwerte bieten und Unterhaltung, die Spaß macht. Man kann z.B tagesaktuelle Ereignisse wie z.B Sport, Kultur oder Unterhaltung diese in die Redaktionsplanung aufnehmen um sie mit den eigenen Inhalten zu verknüpfen und posten. Manchmal ist auch einfach nur eine klare Haltung gefragt, wenn es z.B. um umweltpolitische Themen oder soziales Engagement geht. Außerdem zahlt sich Kreativität und Spontanität aus. Letztendlich geht es auch hier um Reichweite, Likes und Klicks. Grundsätzlich sollte man auf die Erwartungen der Zielgruppe angemessen eingehen. Wichtig: Social Media ist nicht als reiner Werbekanal zu sehen.