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Marketingbüro dortmund

Social Media Marketing

Unser Marketingbüro bietet Ihnen umfassende Services, die Ihre Online-Präsenz stärken und gezielt mit ihrer Zielgruppe interagiert. Unser Ansatz umfasst die Konzeptentwicklung, Umsetzung und Erfolgsauswertung.

Die Vorteile von Social Media für Unternehmen.

  • Mehr Reichweite für zielgerichtete Werbung
  • Näher an der Zielgruppe
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Kundenbindung und Neukundengewinnung
  • Mitarbeitergewinnung
  • Imagebildung

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Redaktion

Wozu eignet sich Social Media besonders?

Im B2C-Geschäft ist eine Social-Media-Präsenz unerlässlich. Sie eignet sich zur Kundenbindung und zur Neukundengewinnung. Auch B2B-Unternehmen pflegen ihren eigenen Auftritt auf den Social Media Plattformen zur Mitarbeitergewinnung. Als Social Media Freelancer unterstütze Sie bei der Pflege - Redaktionell und mit der Entwicklung von Content für Ihre Zielgruppe.

Unsere Dienstleistungen für Ihre Social Media Kommunikation.

Als Ihr Social Media Manager begleite ich Sie von der ersten Idee bis zur detaillierten Auswertung und sorge dafür, dass Ihre Marke in der digitalen Welt sichtbar und erfolgreich ist. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Social Media-Präsenz optimieren!

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Screendesign aus meinem Portfolio für den Westdeutschen Rundfunk, die "Aktuelle Stunde"
FAQ

Die häufigsten Fragen zu Social Media

1Weshalb ist Social Media wichtig für Unternehmen?
Ein Teil des sozialen Lebens ist ins Netz verlagert worden. Das hat positive wie auch negative Auswirkungen. Für Unternehmen überwiegen ganz klar die positiven, wenn Social Media Marketing konsequent betrieben wird. In sozialen Medien geht es vor allem darum, die eigenen Dienstleistungen und Produkte kreativ zu inszenieren. Langfristig ist Social Media auch ein guter Kanal zur Kundenbindung und für die Neukundengewinnung.
2Wie oft sollten Unternehmen posten?
Das ist individuell und hängt von den Zielen ab. Medienunternehmen, wie z.B. der WDR, posten selbstverständlich jeden Tag, weil aktuelle Nachrichten das Kerngeschäft von Medienunternehmen ist. Mittelständige Unternehmen haben hingegen nicht so viele relevante Themen. 1-2 Posts pro Woche sollten es aber sein, damit die Marke oder Dienstleistungen sichtbar bleiben.
3Wie hoch ist der Aufwand?
Am Anfang benötigt man etwas mehr Zeit, denn es ist auch wichtig qualitativ hochwertige Inhalte (Texte, Bilder, Videos) zu erstellen. Mit der Unterstützung eines Social Media Freelancers wird die Einarbeitungszeit deutlich verkürzt. Er erklärt, wie man die richtige Kundenansprache findet und verrät Tipps, wie sich Inhalte mehrfach verwenden lassen. Die Investition in Social Media lohnt sich.
4Was sollen wir denn posten?
Bei den Inhalten für das Social Media Marketing kommt es auf die richtige Mischung von Informationen die Mehrwerte bieten und Unterhaltung, die Spaß macht. Man kann z.B tagesaktuelle Ereignisse wie z.B Sport, Kultur oder Unterhaltung diese in die Redaktionsplanung aufnehmen um sie mit den eigenen Inhalten zu verknüpfen und posten. Manchmal ist auch einfach nur eine klare Haltung gefragt, wenn es z.B. um umweltpolitische Themen oder soziales Engagement geht. Außerdem zahlt sich Kreativität und Spontanität aus. Letztendlich geht es auch hier um Reichweite, Likes und Klicks. Grundsätzlich sollte man auf die Erwartungen der Zielgruppe angemessen eingehen. Wichtig: Social Media ist nicht als reiner Werbekanal zu sehen.