Bei der Entwicklung von Printmedien biete ich Unternehmen das komplette Projektmanagement - vom Layout über die Bildrecherche, Fotoshootings, Illustrationen bis zum Druck. Ob z.B. Flyer, Broschüren oder Mailings ‒ auf meine Erfahrungen als Mediendesigner und mein technisches Know How bei der Organisation können Sie sich verlassen.

Konzeption und Entwurf von Printmedien am Arbeitsplatz1

Konzeption und Entwurf

Erstellung von Texten für Broschüren2

Texte

3

Fotoshootings

Druckabwicklung4

Druckabwicklung

Entwicklung von Printmedien für die Werbung und die Unternehmenskommunikation.

Printmedien gehören auch heute noch zu den wichtigen Bestandteilen der Unternehmenskommunikation. Sie punkten vor allem in Bezug auf Glaubwürdigkeit, denn durch die Datenskandale der letzen Jahre hat Online Werbung an Vertrauen verloren. Eine hochwertige Image-Broschüre symbolisiert Qualität. Das sollten sich Unternehmen zu Nutze machen und Printmedien gezielt in den Werbemix integrieren.

Entwicklung Printmedien für die Aussenwerbung

Aus meinem Portfolio

Printmedien mit aufmerksamkeitsstarken Werbebotschaften

Bei der Entwicklung von Printmedien achte ich vor allem darauf, die Werbebotschaften gezielt auf den Punkt zu bringen und den Leser durch die Inhalte zu führen. Highlights an der richtigen Stelle, eindrucksvolle Bilder und gute Texte sollen die Aufmerksamkeit halten und überzeugen.
Ziel ist es, den Leser zu überzeugen und zu einer Handlung wie z.B. einer Anfrage, einer Teilnahme an einem Gewinnspiel oder einem Auftrag zu führen. Neben dem guten Design achte ich auch darauf, das jeweilige Corporate Design des Unternehmens konsequent einzuhalten.

Entwicklung Printmedien - Beispiel Mailing

PORTFOLIO

Kataloge & Broschüren

  • Unternehmenspräsentationen
  • Verkaufsbroschüren
  • Kataloge

Geschäftsausstattung

  • Geschäftsausstattung
  • Mappen
  • Formulare

Werbemittel

  • Flyer & Folder
  • Mailings
  • Plakate
  • Einladungen
  • Etiketten uvm.

Texterstellung und Infografik

Bei komplexeren Inhalten oder Fachthemen arbeite ich mit professionellen Textern zusammen, die sich in dem Fachgebiet auskennen und die Texte so aufbereiten, wie es der Leser erwartet. Je nach Umfang empfiehlt sich der Einsatz von Infografik, weil die komplexe Themen leicht verständlich machen. In über 30 Jahren Arbeit für den WDR und SAT.1 Regional habe ich umfangreiche Erfahrungen gesammelt und zahlreiche Infografiken erstellt.

Papierveredelung

Hinterlassen Sie einen nachhaltigen Eindruck mit Papierveredelungen wie z.B. Stanzen, Lackierungen oder Prägungen. Die Broschüre hat nicht nur gute Inhalte sondern sie fühlt sich auch noch gut an. Auch das symbolisiert Qualität stärkt das Image eines Unternehmens. Wenn Sie Printmedien erstellen lassen sollten Sie auch diese Möglichkeiten in Betracht ziehen. (Wikipedia)

Drucktechniken

Je nach Projekt und Auflage kommen unterschiedliche Drucktechniken zum Einsatz. Ob Digitaldruck, Offsetdruck, Tiefdruck oder Buchdruck – ich wähle das passende Druckverfahren für Ihre Werbemittel und Ihre Printmedien.

Druckabwicklung

Bei dem Druck von Flyern und einfachen Broschüren arbeite ich mit zertifizierten Online Druckereien zusammen, die in einer guten Qualität produzieren. Hier bekommt man ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Bei besonderen Projekten wie z.B. Imagebroschüren mit Papierveredelung habe ich persönlichen Kontakt. Deshalb wähle ich regionale Druckereien und bin bei der Druckabnahme immer vor Ort. Dadurch garantiere ich, dass Printprojekte so aussehen wie bestellt.
Die Auswahl der Druckereien richtet sich auch nach der Auflage. Kleine Druckereien nehmen zwar jeden Auftrag an, geben den Auftrag aber an die größeren weiter. Dadurch treten sie nur als Zwischenhändler auf und die Drucksachen werden teurer. Ich kenne mich in der Druckszene in NRW sehr gut aus und sorge dafür, dass kein unnötiger Zwischenhandel entsteht.

Jetzt neue Printmedien erstellen lassen

Ich entwickele Printmedien nach Maß. Nutzen Sie meine langjährige Erfahrung.