Klassische Werbung

Entwicklung von Marketingkampagnen für Klassische Medien.

 

Die Kanäle der klassischen Werbung bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Umsetzung von Unternehmenszielen. Meine Leistungen reichen von der Konzeption über den Entwurf von Layouts und Storyboards bis zur Produktion. Nutzen Sie meine langjährigen Erfahrungen als Marketing Manager für die Umsetzung Ihrer Werbekampagnen ‒ "Above und Below the Line."

Above the Line - Klassische Werbung

Hierzu gehören alle medienbezogenen Kommunikationsmaßnahmen der klassischen Kommunikationsmittel, die zu einer gestreuten Zielgruppenansprache z.B. über die Massenmedien verwendet werden.


  • PRINTANZEIGEN
  • FERNSEHWERBUNG
  • RADIOWERBUNG
  • AUSSENWERBUNG
  • KINOWERBUNG

Below the Line - Klassische Werbung

Kommunikationsmaßnahmen von Unternehmen, die überwiegend nicht die klassischen Massenmedien nutzen nennt man auch "Below the Line" Kommunikation BTL.


  • SPONSORING
  • PROMOTION
  • DIRECT MARKETING
  • PR
  • MESSEN

Klassische Werbung gewinnt wieder an Bedeutung.

Facebook, Youtube und Google setzen heute auf Außenwerbung und Printmedien. Wer hätte das gedacht, wo doch "Online Experten" der klassischen Werbung regelmäßig den Tot voraussagen? Das Gegenteil ist der Fall! Sie gewinnt gerade im digitalen Zeitalter wieder an Bedeutung. Ein Unternehmen, das auf heute auf Beständigkeit und Vertrauen setzt, sollte auch über klassische Werbung im Mediamix nachdenken.


Durch die Datenskandale der letzten Jahre haben soziale Netzwerke und das Online Marketing an Vertrauen verloren. Große Unternehmen wie zum Beispiel Procter und Gamble haben aufgrund mangelnder Transparenz beim Online Marketing große Budgets wieder zu den klassischen Medien verlagert. Kleine und mittelständige Unternehmen die heute nur auf Online Marketing setzen gehen Risiken ein.

(Zum Beitrag auf HORIZONT vom 4.01.2019)

Jetzt mehr erfahren.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an.

Marketing Projektmanagement - Leistungen in der Übersicht.

Eigenproduktionen sowie Koordination von Agenturen und externen Dienstleistern