Websites mit dem Betheme

 

Webdesign Schulung mit dem "BeTheme"

In dieser Webdesign Schulung lernen Sie alle Grundlagen zur Erstellung einer Website mit dem "Betheme" im CMS WordPress. Die Einrichtung des gewünschten Design über vorgefertigte Templates und die individuelle Anpassung einer neuen Website. Wo stellt man z.B Schriftarten und Farben ein, wie gestaltet man Seiten, Kategorien oder Blogbeiträge... Das alles und noch viel mehr wird in dieser Schulung anschaulich erklärt.

 

Das Webdesign Schulungsprogramm


  1. Installation der gewünschten Designvorlage
  2. Die Grundeinstellungen - Theme Optionen
  3. Funktionen des Page Builders
  4. Nützliche Plugins (SEO, Bildkomprimierung, Kontaktformular...
  5. Anpassung der Vorlage mit eigenen Inhalten
  6. Einsatz von fertigen Gestaltungselementen
  7. Erstellung von Portfolio und Beiträgen
  8. Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung SEO
  9. Tipps und Tricks

Über das Betheme


Die Theme Optionen

In den Theme Optionen wird das Design einer Website zentral eingestellt. Dazu gehören z.B. Schriftarten, Farben und Elemente wie Buttons..., Blog und Portfolio Elemente und vieles mehr. Die Einstellungen sind sehr umfangreich. So läßt sich schnell ein ganz individuelles Webdesign gestalten. Das Betheme ist responsive, also automatisch auch für Smartphones und Tablets optimiert.

Muffin Builder - der Pagebuilder des Betheme

Der Muffin Builder ist das zentrale Element für die Gestaltung der Inhalte einer Website. Über den Muffin Builder werden Elemente eingefügt und durch Gestaltungsvorlagen in die perfekte Form gebracht. So macht Webdesign Spaß. Trotzdem macht es Sinn sich mit Grundkenntnissen von HTML und CSS zu befassen. Dadurch ist schnelleres Arbeiten und eine noch bessere Gestaltung der Website möglich.

Der sinnvolle Einsatz von Plugins

Plugins bieten viele nützliche Erweiterungen die eine Website besser machen. Dazu gehören z.B. Kontaktformulare, automatisierte Bildoptimierung, Cookie-Banner... um nur einige zu nennen. Man sollte aber darauf achten, dass man nur solche einsetzt die man wirklich benötigt. Plugins haben Einfluss auf die Geschwindigkeit einer Website und müssen regelmäßig aktualisiert werden, ansonsten entstehen Sicherheitslücken die eine Website angreifbar machen.


Wo kann man das Betheme kaufen?

Das Betheme ist über die Plattform Themeforest.net von Envato Market zu kaufen. Der Kauf ist einfach und der Support, den man dazubuchen kann sehr gut. Durch die Installation des Envato Plugins in WordPress wird man auch automatisch an Aktualisierungen erinnert. Ich arbeite selber seit über 8 Jahren erfolgreich mit diesem WordPress Theme.

Sicherheit und Updates

Neben der vielzahl an Designtemplates sprechen auch diezuverlässigen Updates für das Betheme. Dadurch ist deine Website immer sicher. Kleinere Anbieter stellen häufig die Updates nach einiger Zeit ein, weil sich der Aufwand nicht mehr lohnt. Dadurch wird man gezwungen die Website mit einem neuen Theme aufzubauen und man fängt von vorne an.


Preise und Termine

  • Schulungstermine auf Anfrage
  • 3 Std. 220,- €, zzgl. Anfahrt
  • Teilnehmerzahl: Max. 3 Personen (Empfehlung)
  • Schulungsort: vor Ort im Unternehmen in Dortmund  (Umkreis 80km)

Mehr Infos zur Entwicklung von Websites und dem Content Management finden Sie hier.

Ergänzende Schulungsangebote

Bei der Entwicklung einer Website sind Kenntnisse zur Bildbearbeitung und zur Bildoptimierung sehr nützlich. Auch die Auswahl der Bilder muss gut überlegt sein, damit man das Interesse der Besucher weckt und sie zielgerichtet zu einer Conversion, einer Handlung, führt. Zu meinen Schulungen gebe ich deshalb auch grafische Tipps und Tricks. Nutzen Sie meine langjährigen Erfahrungen.

Zur Leistungsübersicht

Über mich


Mein Name ist Thomas Herr. Ich bin seit vielen Jahren für Agenturen, Unternehmen und den Medien tätig...
Mehr über mich->