Printmedien für individuelle Marketingziele entwerfen lassen.

 

Printmedien sind nach wie vor wesentlicher Bestandteil der Werbung und der Unternehmenskommunikation. Das Design, gutes Bildmaterial und klare Botschaften sorgen dafür, dass sie die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewonnen wird.

Konzeption und Entwurf von Printmedien am Arbeitsplatz
1

Konzeption und Entwurf

Erstellung von Texten für Broschüren
2

Texte

3

Fotoshootings

Druckabwicklung
4

Druckabwicklung

 

Welche Maßnahmen eigen sich für die gesetzten Ziele

Ob Imagebroschüre, Mailings oder Plakatwerbung - Printmedien sind vielseitig.

Printmedien für alle Marketingziele

Bei der Entwicklung von Printmedien achte ich vor allem darauf, die Werbebotschaften gezielt auf den Punkt zu bringen und den Leser durch die Inhalte zu führen. Highlights an der richtigen Stelle, eindrucksvolle Bilder und gute Texte sollen die Aufmerksamkeit halten und überzeugen.
Ziel ist es, den Leser zu überzeugen und zu einer Handlung wie z.B. einer Anfrage, einer Teilnahme an einem Gewinnspiel oder einem Auftrag zu führen. Neben dem guten Design achte ich auch darauf, das jeweilige Corporate Design des Unternehmens konsequent einzuhalten.

Klassische Werbung Symbolbild Broschüre

Printmedien für alle Marketingziele

Bei der Entwicklung von Printmedien achte ich vor allem darauf, die Werbebotschaften gezielt auf den Punkt zu bringen und den Leser durch die Inhalte zu führen. Highlights an der richtigen Stelle, eindrucksvolle Bilder und gute Texte sollen die Aufmerksamkeit halten und überzeugen.
Ziel ist es, den Leser zu überzeugen und zu einer Handlung wie z.B. einer Anfrage, einer Teilnahme an einem Gewinnspiel oder einem Auftrag zu führen. Neben dem guten Design achte ich auch darauf, das jeweilige Corporate Design des Unternehmens konsequent einzuhalten.

Mehr Infos zum Druck

Papierveredelung

Hinterlassen Sie einen nachhaltigen Eindruck mit Papierveredelungen wie z.B. Stanzen, Lackierungen oder Prägungen. Die Broschüre hat nicht nur gute Inhalte sondern sie fühlt sich auch noch gut an. Auch das symbolisiert Qualität stärkt das Image eines Unternehmens. Wenn Sie Printmedien erstellen lassen sollten Sie auch diese Möglichkeiten in Betracht ziehen. (Wikipedia)

Drucktechniken

Je nach Projekt und Auflage kommen unterschiedliche Drucktechniken zum Einsatz. Ob Digitaldruck, Offsetdruck, Tiefdruck oder Buchdruck – ich wähle das passende Druckverfahren für Ihre Werbemittel und Ihre Printmedien.

Druckabwicklung
Bei dem Druck von Flyern und einfachen Broschüren arbeite ich mit zertifizierten Online Druckereien zusammen. Hier bekommt man ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Bei hochwertigen Printmedien wie z.B. einer Imagebroschüre wähle ich Druckereien aus der Region. Dadurch habe ich eine bessere Kontrolle über die Qualität.
Texte und Infografik
Bei komplexeren Inhalten oder Fachthemen arbeite ich mit professionellen Textern zusammen, die sich in dem Fachgebiet auskennen und die Texte so aufbereiten, wie es der Leser erwartet. Je nach Umfang empfiehlt sich der Einsatz von Infografik, weil die komplexe Themen leicht verständlich machen. In über 30 Jahren Arbeit für den WDR und SAT.1 Regional habe ich umfangreiche Erfahrungen gesammelt und zahlreiche Infografiken erstellt.