Organisation, Koordination und Betreuung von Marketingprojekten.

Die Koordination von Marketingprojekten erfordert Zeit und Know How. Ich behalte nicht nur den Überblick über Ihre Projekte sondern organisiere auch professionelle und bezahlbare Partner. Ich erstelle die Briefings, begleite die Entwicklung und führe die Qualitätskontrolle durch. Sie können sich aus dem gesamten Schaffungsprozess zurückziehen. Mit meinem regelmäßigen Reporting behalten Sie dabei stets alles unter Kontrolle. Der Ablauf ist für Sie sehr einfach. Sie bekommen von mir das Angebot, ich verantworte die Umsetzung und nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von mir eine Rechnung. Das war's.

Steuerung externer Dienstleister

Die Organisation im Marketing ist vielseitig sein. Neben der Druckabwicklung müssen Fotoshootings organisiert werden, Modelle gefunden oder Bildrechte vertraglich gesichert werden. Bei Veranstaltungen müssen Dekorationen, der Programmablauf oder das Catering organisiert werden. Schließlich möchte man, dass bei einem Fotoshooting die Ergebnisse herauskommen, die man auch bestellt hat oder eine Veranstaltung zum Erfolg wird. Verzögerungen führen in der Regel immer zu finanziellen Verlusten.

  • Fotoshootings
    Bildrechte, Auswahl von Fotografen, Modelle, Abläufe, Requisiten etc.
  • Externe Dienstleister
    Druckereien, Illustratoren, Agenturen, Medien, Werbemittel, Lieferanten etc.
  • Veranstaltungen
    Locations, Technik, Künstleragenturen, Abläufe, Sicherheit, Reinigung, Catering etc.

Mediaplanung

Die Media-Angebote sind heute unüberschaubar groß. Gerade deshalb kommt es bei der Planung darauf an alle Maßnahmen zielgerichtet aufeinander abzustimmen. Nur so läßt sich die maximale Kommunikationsleistung auch für kleinere Budgets realisieren.


Mehr erfahren

Koordination und Prüfung von Werbeangeboten.

Geschickte Verkäufer schaffen es immer wieder teure Werbepakete an kleinere Unternehmen zu verkaufen die ihr Geld nicht wert sind. Dabei nutzen sie vor allem die mangelnde Fachkenntnis der Unternehmen aus. Schützen Sie sich davor und überlassen Sie mir die Prüfung der Angebote. Ich habe über 20 Jahre Erfahrungen und kann Ihnen sagen ob es sich für Ihre Marketingziele tatsächlich lohnt. Ich kenne die Tricks der Anbieter und weiß sehr schnell, ob ein Angebot seine Versprechungen halten kann oder nicht. Ein weiterer Vorteil bei einer Zusammenarbeit ist, dass Sie alle Werbeanbieter direkt an mich verweisen. Sie sparen Zeit und Nerven.

Budgetplanung

Jedes Projekt sollte vorab exakt kalkuliert werden. Damit stellen Sie sicher, dass keine unerwarteten Kosten auf Ihr Unternehmen zukommt. Ich budgetiere kleinere Projekte und ermittele das Jahresbudget heruntergebrochen auf alle Einzelmaßnahmen.


Promotion

Organisation kompletter Promotion-Aktionen inklusive Personalplanung, Werbemittel und Standgestaltung.


Marketing Organisation

Möchten Sie mehr Informationen Organisation von Marketingprojekten? Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch.

Fachliche- und soziale Kompetenz bei der Marketingorganisation.

Bei meinem Projektarbeit kommt es mir neben der Einhaltung aller Zeitpläne vor allem darauf an, Ruhe in alle Produktionsabläufe zu bringen. Ein schlecht koordinierter Ablaufplan und mangelnde soziale Kompetenz wirkt sich negativ auf die Ergebnisse aus. Ich weiß wie man Mitarbeiter und Dienstleister zu Bestleistungen motiviert.

Bildarchivierung und Nachbesprechungen

Ein Projekt ist erst dann beendet, wenn auch die "lästigen" Kleinigkeiten erledigt sind. Werden diese vernachlässigt Jann das später zu großen Problemen führen.

Ich koordiniere:

• Bildarchivierung
• Modellverträge und Nutzungsrechte von Bildmaterial
• Qualitätsprüfung der geleisteten Arbeiten
• Nachbesprechungen etc.