Online Marketing für kleinere Unternehmen.

Kleine und mittelständische Unternehmen verfügen nicht über die Budgets großer Konzerne, müssen sich aber dennoch dem digitalen Wettbewerb beim Online Marketing stellen. Dazu gehört nicht nur eine zeitgemäße Homepage, sondern auch in besonderem Maße die Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing. Aber wo sind Ihre Kunden zu finden und in welcher Sprache wollen sie angesprochen werden? Sie benötigen Online Marketing von einem Spezialisten, der Ihre Ansprüche, Herausforderungen und Zielsetzungen genau kennt. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.


Kontakt
1

Webdesign

Mit einem zeitgemäßen Webdesign die Basis für das Online Marketing schaffen.
2

Suchmaschinenoptimierung

Onpage und Offpage Maßnahmen definieren und umsetzen.
3

Besucher gewinnen

Traffic schaffen: Google Adwords, Beiträge in Fachforen, Social Media
4

Aufmerksamkeit halten

Mehr Aufmerksamkeit durch relevante Inhalte / Content (Informationen, Videoerklärungen, Bilder etc.)

Faktoren zur Verbesserung des Rankings.

Gute Inhalte und Relevanz sind die Kriterien für die Qualität einer Website. Suchmaschinen wie Google setzen alles daran, die besten Suchergebnisse für die Anfragen der User auf den vorderen Plätzen aufzulisten. Deshalb sollten Sie hierauf besonders achten:
  • Guter Content
  • SEO: Text, Bilder, Struktur, Ladegeschwindigkeit
  • Traffic erzeugen
  • Conversion Optimierung CRO
  • E-Mail Marketing
  • Social Signals

Suchmaschinenoptimierung für das Online Marketing.

Durch meine langjährige Erfahrung verfüge ich über eine breite Kompetenz im Werbebusiness. Lassen Sie sich ausführlich beraten und eine erfolgreiche Onlinemarketing Kampagne erstellen. Ich bringe Ihre Homepage mit einem neuen Webdesign auf den neusten Stand und sorge mit einer professionelle Suchmaschinenoptimierung für eine bessere Sichtbarkeit im World Wide Web. Mehr zum Webdesign


Ziele setzen

Ist ein Besucher auf Ihrer Webseite angekommen, gilt es seine Aufmerksamkeit schnell zu gewinnen und zu halten. Ziel ist es, ihn zu einer Handlung wie dem Kauf eines Produktes, die Anmeldung an den Newsletter oder an der Teilnahme eines Gewinnspiels zu überführen. Die Benutzerfreundlichkeit der Seite, überzeugende Headlines und gut gestaltete Grafik sind hier die Grundlage für den Erfolg. Der Fachbegriff dafür ist die Conversion Optimierung.

Meine Leistungen

  • Optimierung Ihres Internetauftritts für bessere organische Suchmaschinen-Ergebnisse
  • Unterstützung in der Planung, Implementierung und Analyse von Online Marketing Kampagnen
  • Entwicklung und Betreuung von Kampagnen auf allen digitalen Paid-Media-Kanälen (Display, SEA, Social-Media-Advertising, Affilate, Native etc.)
  • Einsatz aller gängigen Analysetools wie Adwords, Analytics, Facebook Power Editor, Onpage
  • Überwachung aller relevanten KPIs
  • Optimierungen und testen neuer Kanäle/Ansätze

Leistungen im Detail

Social Media Marketing
„YouTube, Facebook, Twitter, XING und Co.… wo genau liegen die Unterschiede? In welchem Netzwerk erreiche ich meine Kunden am besten und wo sind eigentlich die Unterschiede?“ Ich zeige Ihnen die Chancen und Risiken des erfolgreichen Social Media Marketings.


- Social Media Beratung
- 
YouTube - Promoted Video Ads
- YouTube - True View Video Ads

- Facebook Ads
; Xing Ads
Youtube - True Video Marketing
YouTube TrueView Ads sind besonders wirtschaftlich, da nur Kosten anfallen, wenn ein Nutzer auch tatsächlich interessiert an Ihren Produkten oder Dienstleistungen ist. Außerdem fühlen sich Nutzer weniger von Werbung belästigt, da Ihr Video übersprungen werden kann.

Die Vorteile von YouTube TrueView In-Stream Ads:

- Werbevideos erscheinen vor dem eigentlich gesuchten Video
- Werbevideos können nach fünf Sekunden übersprungen werden
- Kosten fallen nur an, wenn ein Nutzer sich entscheidet Euer Video komplett anzusehen
- Zielgruppen-Optionen möglich (z. B. Interessen, Standort, etc.)  
- Kostenloser zusätzlicher Banner (300 x 60 Pixel) kann hinzugefügt werden
- Klicks auf das Video oder Banner verlinken Ihre Homepage
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Umfangreiche Keyword- und Konkurrenzanalysen

- Nachhaltige SEO Konzepte

- Google-Konforme Onpage Optimierung
- Nachhaltige Offpage Optimierung

- Transparente Reportings
Web-Analytics
Webanalytics hilft, Ihre Besucher besser zu verstehen. Wie gelangen potenzielle Kunden auf Ihre Seite und für welche Produkte oder Leistungen interessieren sie sich? Finden sie was sie suchen und verstehen sie die Struktur Ihrer Seite? Nur wenn Sie diese Parameter analysieren, können Sie entsprechend optimieren.

- Definition von relevanten Messwerten und KPIs
- Analyse des Trackings
- Detaillierte Analyse des Besucherverhaltens auf die KPIs bezogen - Conversion- und Leadauswertung
- Reporting, Maßnahmenkatalog, Optimierungsvorschlägen

Auf jeder Webseite ist die detaillierte Analyse der Besucherstatistiken und Fokussierung auf die unternehmenswichtigen KPIs die Schlüssel für den Erfolg.
E-Mail Marketing
Ein klassischer Unternehmens-Newsletter ist immer noch der wichtigste Marketingkanal zu Ihren Kunden. Senden Sie aktuelle Unternehmensinfos, Angebote oder Einladungen zu Events personalisiert an Ihre Kunden.

Ein professionelles Newsletter-System bietet eine solide Basis. Meine Erfahrungen beim E-Mail Marketing garantieren eine hohe Zustellung, An- und Abmelden gemäß des Datenschutzes, Personalisierung u.v.m. Ich sorge vor allem für eine aufmerksamkeitsstarke Gestaltung und unterstütze Sie bei der Redaktion des Newsletter.
Keyword-Advertising
- Finden von effizienten Keywords
- Erstellen von Anzeigentexten
- Optimierung und Conversion-Tracking
- Gebotsmanagement
- Angepasste Strategien für Mobile Endgeräte
- Kampagnensteuerung für Google AdWords, Bing Ads & Yahoo
- Transparente Reportings

Gewinnen Sie neue Kunden mit Online Marketing.

Auch Ihre Kunden sind online! Durch eine Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website werden Sie besser gefunden. Mit einem zeitgemäßes Design gewinnen Sie mehr Aufmerksamkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Nutzen Sie Social Media Marketing, um mit Ihren Kunden im Gespräch zu bleiben. Lassen Sie sich jetzt beraten.
 
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AdWords Daten sind kaum relevant für SEO – So geht Keyword Recherche besser