Marketing Manager Thomas Herr - Mein Profil

  • Umfangreiche Marketing- und Projekterfahrung aus über 20 Jahren als Marketing Manager und Kommunikationsdesigner.
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social Media, Content Management Systemen, WordPress und Google Analytics.
  • Ausgeprägte strategisch-strukturierte, analytische Denkweise sowie effiziente und präzise Arbeitsweise.
  • Hohes Maß an Kreativität und technischem Know How.
  • Proaktive Hands-on Mentalität und Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise.
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.

Einsatzbereiche

  • Marketing Projektarbeit
  • Interim Manager, Neustrukturierungen
  • Neustrukturierungen, Elternzeitvertretungen

Technisches Know How

  • Adobe CC: Photoshop, InDesign (Expertenkenntnisse)
  • Content Management & WordPress (Sehr gute Kenntnisse)
  • Google Analytics, HTML & CSS

iktogramm Leistungsübersicht Projektmanagement Marketing
 
In bestimmten personaltechnischen Situationen bietet sich der Einsatz von Freelancern ziemlich gut an – man denke nur an die Überbrückung von Vakanzen, Elternzeitvertretungen, technische Sonderprojekte oder Neustrukturierungen. Solche Fälle treten manchmal unerwartet ein und sind für „Normalangestellte“ nicht wirklich geeignet, geschweige denn attraktiv. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier Quelle: Gründerszene.

Gründerszene

Auszug aus meinem Portfolio

Länge 2:06

 
 

My Way

  • seit 2015MARKETING PROJEKTMANAGER (FREELANCER)

    ▪ Content Management System WordPress ▪ Klassische Werbung (Print, Out of Home, Funk, Messe) ▪ Online Marketing ▪ Editorial Design & Corporate Design ▪ Grafik Operator für den WDR „Aktuelle Stunde“ ▪ Marketingstrategie und Planung
  • 2013-2015VERANSTALTUNGSORGANISATION

    Emschertainment GmbH, Gelsenkirchen
    ▪ Veranstaltungsorganisation ▪ Entwicklung von Werbekampagnen ▪ Konzeption und Layout von Vertriebsmaterial ▪ Zertifizierung zur sachkundigen Leitung von Veranstaltungen
  • 2006-2013MARKETING MANAGER

    ZOOM Erlebniswelt, Gelsenkirchen
    ▪ Entwicklung von Werbekampagnen für klassische Medien ▪ Konzeption und Entwurf von Broschüren, Flyer, Poster ▪ Aufbau von strategischen Marketing- und Medienkooperationen ▪ Mediaplanung ▪ Messeorganisation ▪ Wettbewerbsanalyse und Marktforschung ▪ Steuerung von Dienstleistern und Agenturen ▪ Durchführung von Fotoshootings
  • 2000-2006ADVERTISING MANAGER

    Moviepark Germany, Bottrop-Kirchhellen
    ▪ Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten ▪ Durchführung von Werbekampagnen (TV, Print, Out of Home, Funk, Online) ▪ Koordination quantitativer und qualitativer Marktforschungsaktionen ▪ Erstellung des Advertising Budgets und Budgetkontrolle ▪ Mediaplanung und Einkauf ▪ Gestaltung und Weiterentwicklung der Web Präsenz ▪ Entwicklung und Produktion von Werbemitteln
  • 1995-2000DESIGNER UND PRODUKTIONER

    Artemedia GmbH, Dortmund
    ▪ Produktion von TV-Grafik für SAT.1 Regional Dortmund ▪ Mediaplanung und Einkauf ▪ Konzeption und Realisation von Imagefilmen ▪ Entwurf und Realisation von Werbemitteln und Printmedien
  • 1985-1995FREIBERUFLICHER MEDIENDESIGNER

    Westdeutscher Rundfunk WDR, Dortmund
    ▪ TV-Grafik und Studioausstattung ▪ Produktion von Informationsgrafik und Programmtrailer ▪ Ausstattung von Fernsehstudios ▪ Konzeption, Layout und Reinzeichnung von Printmedien

Sie möchten mehr über mich erfahren?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Nachricht.