• Mobil: 0151 / 461 83 277
  • marketing@th-concepts.de
Content Freelancer – Thomas HerrContent Freelancer – Thomas HerrContent Freelancer – Thomas HerrContent Freelancer – Thomas Herr
  • LEISTUNGEN
  • CONTENT CREATOR
  • WEBDESIGN
  • WORDPRESS SCHULUNG
  • ÜBER MICH
  • KONTAKT
✕
E-Mail Marketing
26. März 2019
Content Marketing Konzept schreiben
Warum ist Content Marketing wichtig für Unternehmen?
10. April 2023

5 Tipps zur Kommunikation von Werbebotschaften an Zielgruppen.

Aussenwerbung Dortmund Hauptbahnhof

1. Auf die Zielgruppe konzentrieren.

Unterschiedliche Werbebotschaften sprechen unterschiedliche Personen/Zielgruppen an. Ein „Coffee to go“ Angebot richtet sich an eine andere Zielgruppe als zum Beispiel ein „Kaffee und Kuchen“ - Angebot für den Nachmittag. Rufen Sie sich Ihre Zielgruppe ins Gedächtnis.


2. Den Werbedruck erhöhen.

Können Sie zusätzlich zu Ihrem Produkt ein spezielles Angebot anbieten? Viele Branchen veranstalten zum Beispiel häufig ein „Zwei zum Preis von einem“-Aktionen. Restaurants nutzen spezielle Menü- Aktionen oder den kostenlosen Aperitif. Der Mode & Fashion Einzelhandel lädt ausgewählte Kunden zu besonderen Öffnungszeiten ein.


3. Vorteile hervorheben.

Konzentrieren Sie sich bei Ihrer Werbung auf den wesentlichen Vorteil Ihres Angebots oder Produktes und stellen diesen in den Fokus Ihrer Werbung. Fachleute sprechen von einer sogenannten "single-minded-proposition". Dies funktioniert nachweislich auch bei großen Marken, deshalb wir es auch bei Ihnen wirken.

4. Drei Sekunden für Ihre Werbebotschaften.

Folgendes sollten Sie beachten: Bei Werbung, Direktmarketing, E-Mail-Marketing oder der Außenwerbung haben Sie ca. drei Sekunden Zeit, die Aufmerksamkeit des Betrachter zu gewinnen. Bilder und Text müssen schnell zu verstehen und zu lesen sein. Deshalb müssen Sie die Aufmerksamkeit erregen und Hürden überwinden.

Beispiele für Headlines: „Es ist günstiger, als Sie denken ... Es ist ganz einfach ... Sparen Sie Zeit und Geld ...


5. Schlüsselbegriffe nutzen.

Bestimmte Wörter erregen nachweislich die Aufmerksamkeit von Werbebotschaften. Beachten sollte man auch die Sprache der Zielgruppe berücksichtigen.


Beispiele:

  • Entdecken
  • verdienen
  • einfach
  • genießen
  • spannend
  • exklusiv
  • Bonus
  • Extra
  • schnell
  • lernen
  • Geld
  • Geheimnis
  • neu
  • Gewinn
  • sparen
  • Special
  • Sale
  • gewinnen

Marketing Projektmanager

Thomas Herr

44229 Dortmund
Mobil 0151 ⎜461 83 277

Kontakt

Impressum ⎜Datenschutz

Warum ich?

Durch meine langjährige Marketingarbeit habe ich umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen. die ich gerne teile.

  • – Content Freelancer
  • – Website Designer
  • – Marketing Projektmanager

Leistungsportfolio

  • – Content Marketing
  • – Webdesign
  • – Grafikdesign 
  • – Marketingstrategie 
  • – Social Media
  • – WordPress Schulung

© 2023 Marketingberatung Dortmund | Marketing Projektmanagement
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}