• Rufen Sie mich an
  • 0151 / 461 83 277
  • thomas_herr@icloud.com
Marketing Projektmanagement; wordpresss; webdesignMarketing Projektmanagement; wordpresss; webdesignMarketing Projektmanagement; wordpresss; webdesignMarketing Projektmanagement; wordpresss; webdesign
  • ALLE LEISTUNGEN
  • MARKETING ENTWICKLUNG
    • Werbekampagnen
    • Websites/ Onlineshops
    • Online Marketing
    • Grafik Design
  • ÜBER MICH
    • Profil
    • Portfolio
  • KONTAKT
  • SCHULUNGSANGEBOTE
    • WordPress Schulung
    • Betheme / WordPress
    • Beiträge
E-Mail Marketing
26. März 2019
Content Marketing Konzept schreiben
Content Marketing Werbekampagnen
10. Januar 2020
Aussenwerbung Dortmund Hauptbahnhof

5 Tipps zur Kommunikation von Werbebotschaften

1. Auf die Zielgruppe konzentrieren.

Unterschiedliche Werbebotschaften sprechen unterschiedliche Personen an. Ein „Coffee to go“ Angebot richtet sich an eine andere Zielgruppe als zum Beispiel ein „Kaffee und Kuchen“- Angebot für den Nachmittag. Rufen Sie sich Ihre Zielgruppe ins Gedächtnis.


2. Den Werbedruck erhöhen.

Können Sie zusätzlich zu Ihrem Produkt ein spezielles Angebot anbieten? Viele Branchen veranstalten zum Beispiel häufig ein „Zwei zum Preis von einem“-Aktionen. Restaurants nutzen spezielle Menü- Aktionen oder den kostenlosen Aperitif. Der Mode & Fashion Einzelhandel lädt ausgewählte Kunden zu besonderen Öffnungszeiten ein.


3. Vorteile hervorheben.

Konzentrieren Sie sich bei Ihrer Werbung auf den wesentlichen Vorteil Ihres Angebots oder Produktes und stellen diesen in den Fokus Ihrer Werbung. Fachleute sprechen von einer sogenannten "single-minded-proposition". Dies funktioniert nachweislich auch bei großen Marken, deshalb wir es auch bei Ihnen wirken.

4. Drei Sekunden für Ihre Werbebotschaften.

Folgendes sollten Sie beachten: Bei Werbung, Direktmarketing, E-Mail-Marketing oder der Außenwerbung haben Sie ca. drei Sekunden Zeit, die Aufmerksamkeit des Betrachter zu gewinnen. Bilder und Text müssen schnell zu verstehen und zu lesen sein. Deshalb müssen Sie die Aufmerksamkeit erregen und Hürden überwinden.

Beispiele für Headlines: „Es ist günstiger, als Sie denken ... Es ist ganz einfach ... Sparen Sie Zeit und Geld ...


5. Schlüsselbegriffe nutzen.

Bestimmte Wörter erregen nachweislich die Aufmerksamkeit von Werbebotschaften. Beachten sollte man auch die Sprache der Zielgruppe berücksichtigen.


Beispiele:

  • Entdecken
  • verdienen
  • einfach
  • genießen
  • spannend
  • exklusiv
  • Bonus
  • Extra
  • schnell
  • lernen
  • Geld
  • Geheimnis
  • neu
  • Gewinn
  • sparen
  • Special
  • Sale
  • gewinnen

Werbebotschaften optimieren

Ich zeige Ihnen weitere nützliche Wege für eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.
Therr
Therr
Thomas Herr: Marketing Spezialist im Bereich des Content Management und der klassischen Kommunikation.

KONTAKT

Thomas Herr
Marketing Projektmanager

44229 Dortmund
Tel. 0231 / 188 96 93
Mobil 0151 / 461 83 277
thomas_herr@icloud.com

  • Alle Leistungen
  • Klassische Werbung
  • Webdesign & CMS
  • Social Media Kommunikation
  • Mediaplanung für klassische Medien und das Online Marketing
  • Marketingkonzept
  • WordPress Schulung
  • Portfolio
  • Über mich
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Bildnachweise
© 2020 Marketing Projektmanager Thomas Herr - Dortmund
Um unsere Webseite für Sie fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.AkzeptierenAblehnen Mehr dazu
Datenschutzrichtlinien

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.