• +49 151 / 461 83 277
  • thomas_herr@icloud.com
Content-Management-Agentur-500Content-Management-Agentur-500Content-Management-Agentur-500Content-Management-Agentur-500
  • EXPERTISE
  • ONLINE MARKETING
    • Webdesign & CMS
    • Content Marketing
    • SEO
    • Social Media
  • KLASSISCHE WERBUNG
    • Mediaplanung
    • Corporate Design
    • Marketingkonzept
  • ÜBER MICH
  • KONTAKT
✕
E-Mail Marketing
26. März 2019
Content Marketing Konzept schreiben
Leitfaden für das Content Marketing
10. September 2022

5 Tipps zur Kommunikation von Werbebotschaften an Zielgruppen.

Aussenwerbung Dortmund Hauptbahnhof

1. Auf die Zielgruppe konzentrieren.

Unterschiedliche Werbebotschaften sprechen unterschiedliche Personen/Zielgruppen an. Ein „Coffee to go“ Angebot richtet sich an eine andere Zielgruppe als zum Beispiel ein „Kaffee und Kuchen“ - Angebot für den Nachmittag. Rufen Sie sich Ihre Zielgruppe ins Gedächtnis.


2. Den Werbedruck erhöhen.

Können Sie zusätzlich zu Ihrem Produkt ein spezielles Angebot anbieten? Viele Branchen veranstalten zum Beispiel häufig ein „Zwei zum Preis von einem“-Aktionen. Restaurants nutzen spezielle Menü- Aktionen oder den kostenlosen Aperitif. Der Mode & Fashion Einzelhandel lädt ausgewählte Kunden zu besonderen Öffnungszeiten ein.


3. Vorteile hervorheben.

Konzentrieren Sie sich bei Ihrer Werbung auf den wesentlichen Vorteil Ihres Angebots oder Produktes und stellen diesen in den Fokus Ihrer Werbung. Fachleute sprechen von einer sogenannten "single-minded-proposition". Dies funktioniert nachweislich auch bei großen Marken, deshalb wir es auch bei Ihnen wirken.

4. Drei Sekunden für Ihre Werbebotschaften.

Folgendes sollten Sie beachten: Bei Werbung, Direktmarketing, E-Mail-Marketing oder der Außenwerbung haben Sie ca. drei Sekunden Zeit, die Aufmerksamkeit des Betrachter zu gewinnen. Bilder und Text müssen schnell zu verstehen und zu lesen sein. Deshalb müssen Sie die Aufmerksamkeit erregen und Hürden überwinden.

Beispiele für Headlines: „Es ist günstiger, als Sie denken ... Es ist ganz einfach ... Sparen Sie Zeit und Geld ...


5. Schlüsselbegriffe nutzen.

Bestimmte Wörter erregen nachweislich die Aufmerksamkeit von Werbebotschaften. Beachten sollte man auch die Sprache der Zielgruppe berücksichtigen.


Beispiele:

  • Entdecken
  • verdienen
  • einfach
  • genießen
  • spannend
  • exklusiv
  • Bonus
  • Extra
  • schnell
  • lernen
  • Geld
  • Geheimnis
  • neu
  • Gewinn
  • sparen
  • Special
  • Sale
  • gewinnen

Thomas Herr
Marketing Manager Dortmund

44229 Dortmund
Mobil 0151 ⎜461 83 277

thomas_herr@icloud.com
Impressum ⎜Datenschutz

Warum ich?
Ich arbeite seit vielen Jahren als Marketing Freelancer für Unternehmen aus den Bereichen der Medien, der Freizeitbranche, des Online-Handels und der Werbebranche.

  • – 8+ Jahre eCommerce Erfahrung
  • – 15+ Jahre Klassische Werbung
  • – 100% Zuverlässig

Kernkompetenzen

  • – SEO Content Marketing
  • – Content Management mit CMS
  • – Kreatives Denken
  • – Mediendesign, Webdesign
  • – Entwicklung Printwerbung
  • – Marketingkonzept, Strategie
  • – Adobe Creative Cloud
  • – Magento, WordPress, Typo 3…

© 2022 Marketingberatung Dortmund | Marketing Manager