Marketing Projektmanagement; wordpresss; webdesignMarketing Projektmanagement; wordpresss; webdesignMarketing Projektmanagement; wordpresss; webdesignMarketing Projektmanagement; wordpresss; webdesign
  • WEBDESIGN
  • ONLINE MARKETING
    • Online Marketing
    • Content Marketing
    • Social Media Betreuung
    • SEO-Optimierung
    • Schulung WordPress
  • KLASSISCHE WERBUNG
    • Klassische Werbung
      • Layout Broschüren
      • Layout Plakatwerbung
      • Konzept Radiospots
    • Corporate Design erstellen
    • Marketingkonzept
    • Mediaplanung
  • ÜBER MICH
    • Thomas Herr
    • Kontakt
    • Portfolio
    • Beiträge Marketing
  • ÜBERSICHT
✕
E-Mail Marketing
26. März 2019
Content Marketing Konzept schreiben
Content Marketing Werbekampagnen
10. November 2021

5 Tipps zur Kommunikation von Werbebotschaften an Zielgruppen.

Aussenwerbung Dortmund Hauptbahnhof

1. Auf die Zielgruppe konzentrieren.

Unterschiedliche Werbebotschaften sprechen unterschiedliche Personen/Zielgruppen an. Ein „Coffee to go“ Angebot richtet sich an eine andere Zielgruppe als zum Beispiel ein „Kaffee und Kuchen“ - Angebot für den Nachmittag. Rufen Sie sich Ihre Zielgruppe ins Gedächtnis.


2. Den Werbedruck erhöhen.

Können Sie zusätzlich zu Ihrem Produkt ein spezielles Angebot anbieten? Viele Branchen veranstalten zum Beispiel häufig ein „Zwei zum Preis von einem“-Aktionen. Restaurants nutzen spezielle Menü- Aktionen oder den kostenlosen Aperitif. Der Mode & Fashion Einzelhandel lädt ausgewählte Kunden zu besonderen Öffnungszeiten ein.


3. Vorteile hervorheben.

Konzentrieren Sie sich bei Ihrer Werbung auf den wesentlichen Vorteil Ihres Angebots oder Produktes und stellen diesen in den Fokus Ihrer Werbung. Fachleute sprechen von einer sogenannten "single-minded-proposition". Dies funktioniert nachweislich auch bei großen Marken, deshalb wir es auch bei Ihnen wirken.

4. Drei Sekunden für Ihre Werbebotschaften.

Folgendes sollten Sie beachten: Bei Werbung, Direktmarketing, E-Mail-Marketing oder der Außenwerbung haben Sie ca. drei Sekunden Zeit, die Aufmerksamkeit des Betrachter zu gewinnen. Bilder und Text müssen schnell zu verstehen und zu lesen sein. Deshalb müssen Sie die Aufmerksamkeit erregen und Hürden überwinden.

Beispiele für Headlines: „Es ist günstiger, als Sie denken ... Es ist ganz einfach ... Sparen Sie Zeit und Geld ...


5. Schlüsselbegriffe nutzen.

Bestimmte Wörter erregen nachweislich die Aufmerksamkeit von Werbebotschaften. Beachten sollte man auch die Sprache der Zielgruppe berücksichtigen.


Beispiele:

  • Entdecken
  • verdienen
  • einfach
  • genießen
  • spannend
  • exklusiv
  • Bonus
  • Extra
  • schnell
  • lernen
  • Geld
  • Geheimnis
  • neu
  • Gewinn
  • sparen
  • Special
  • Sale
  • gewinnen

KONTAKT

Thomas Herr
Marketing Manager

Düwelssiepen 2a ⎜44229 Dortmund
Tel. 0231 ⎜188 96 93
Mobil 0151 ⎜461 83 277

thomas_herr@icloud.com
Impressum ⎜Datenschutz

Warum ich?

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Magento, WordPress und den Adobe Creative Cloud Apps. Ich bin Dipl. Grafik Designer und zuverlässiger Ansprechpartner.

  • 8+ Jahre eCommerce Erfahrung
  • 15+ Jahre Klassische Werbung
  • 100% Zuverlässig
  • Magento / WordPress

Kernkompetenzen

Pflege von Websites und Online Shops

Webdesign und Bildbearbeitung

Klassische Werbung

Marketing Projektmanagement

© 2022 Webdesigner Dortmund | Marketing Projektmanagement