Marketingblog

11. Juli 2018

E-Mail Marketing

Eine gut gestaltete Mail löst beim Betrachter Emotionen, Begeisterung und Inspiration aus. Bedürfnisse werden geweckt und führen zu einem schnelleren Kaufabschluss. Bei der Gestaltung sind viele Kriterien zu beachten, um den Blick des Betrachters gezielt zu steuern.
10. Juli 2018
Content Marketing Konzept schreiben

Content Marketing

Marken setzen auf Content-Marketing als Ergänzung oder Alternative zur klassischen Werbung. Sie produzieren eigene Inhalte, die Nutzwert, Informationen oder Unterhaltung bieten – anstatt reiner Werbung. Das Ziel: Relevanter Content...
15. Dezember 2016

Die Top Rankingfaktoren 2017

Künstliche Intelligenz und flexible Rankingfaktoren machen SEO wieder spannend. Die Firma Searchmetrics informiert über die Rankingfaktoren, die 2017 relevant sein werden. Die Infografik bietet eine Übersicht über die SEO-Trends. Seit 2012 veröffentlicht Searchmetrics regelmäßig neue Analysen zu Googles Rankingfaktoren, um Online Marketer auf dem neuesten Stand zu halten.
17. Januar 2019
Betheme Muffin Builder, Sektionen

Betheme, Muffin Builder – Sektionen

In diesem Beitrag geht es um die automatische Anpassung von Inhaltselementen im Muffin Builder. Das ist eigentlich ganz einfach, aber viele gehen umständliche Wege, die viel Zeit kosten und nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis führen. So wird's gemacht.
12. Januar 2019
Mediaplanung Beispiele auf einer Glasscheibe

Tipps zur Erstellung eines Mediaplans

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben: Print-, Radio-, Aussenwerbung, Sponsoring, Online Marketing, Social Media, Direktmarketing ...
9. Juni 2018

Single Minded Proposition

Einleitung Was ist eine „Single Minded Proposition“? Bei der Entwicklung einer Werbekampagne kann man verschiedene Ansätze zur Entwicklung aufgreifen. Ein Ansatz ist die sogenannte „Single Minded […]