Thomas Herr - Marketingspezialist und Mediendesigner

Ich bin seit über 25 Jahren im Bereich des Marketings und der Medien in unterschiedlichen Positionen tätig und habe sehr viel über die Werbung und die Kommunikation gelernt. Meine Kompetenzen reichen von der Konzeption und dem Entwurf von Werbekampagnen über die Marketingorganisation bis zum Content Management. Ob klassische Werbung oder Online Marketing - ich finde die besten Maßnahmen für die Umsetzung von Unternehmenszielen und Werbebotschaften. Gute Ideen und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen zeichnen meine Arbeit aus.


Erfolgreiches Marketing ist immer einfach. Es gründet sich auf solide Arbeit bei den Produkten und Dienstleistungen – und am wichtigsten, auf Wahrheit.

Michael. J. Pabst

Mehr über mich...

Wenn ich nicht vor dem Computer sitze bin ich draußen - im Garten, auf Veranstaltungen oder auf Reisen. Die Begegnung mit Menschen und anderen Kulturen gibt mir Inspiration und Energie. Ich meide den „Mainstream“ und suche in allen Aktivitäten das Neue. Neben den Reisen liebe ich natürlich gutes Essen. Für mich darf es gerne sehr einfach sein, Hauptsache frisch zubereitet.


Persönliche Stärken
  • Hohes Maß an Organisationstalent
  • Kreativität, Konzeption und Entwurf
  • Analytische Denkweise

Technisches Know How
  • Adobe CC: Photoshop, InDesign, Lightroom, After Effects
  • Content Management & WordPress
  • Woocommerce, Magento
  • Google Analytics, HTML & CSS

Portfolio anschauen

  • seit 2019CONTENT MANAGER FUTONWERK

    ▪ Content Management - Online Shop Magento ▪ Online Marketing ▪ Grafik Design & Corporate Design ▪ Marketingstrategie und Planung ▪ Fotoshootings
  • seit 2013MARKETING PROJEKTMANAGER (FREELANCER)

    ▪ Content Management System WordPress ▪ Klassische Werbung (Print, Out of Home, Funk, Messe) ▪ Online Marketing ▪ Editorial Design & Corporate Design ▪ Grafik Operator für den WDR „Aktuelle Stunde“ ▪ Marketingstrategie und Planung
  • 2013-2015VERANSTALTUNGSORGANISATION

    Emschertainment GmbH, Gelsenkirchen
    ▪ Veranstaltungsorganisation ▪ Entwicklung von Werbekampagnen ▪ Konzeption und Layout von Vertriebsmaterial ▪ Zertifizierung zur sachkundigen Leitung von Veranstaltungen
  • 2006-2013MARKETING MANAGER

    ZOOM Erlebniswelt, Gelsenkirchen
    ▪ Entwicklung von Werbekampagnen für klassische Medien ▪ Konzeption und Entwurf von Broschüren, Flyer, Poster ▪ Aufbau von strategischen Marketing- und Medienkooperationen ▪ Mediaplanung ▪ Messeorganisation ▪ Wettbewerbsanalyse und Marktforschung ▪ Steuerung von Dienstleistern und Agenturen ▪ Durchführung von Fotoshootings
  • 2000-2006ADVERTISING MANAGER

    Moviepark Germany, Bottrop-Kirchhellen
    ▪ Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten ▪ Durchführung von Werbekampagnen (TV, Print, Out of Home, Funk, Online) ▪ Koordination quantitativer und qualitativer Marktforschungsaktionen ▪ Erstellung des Advertising Budgets und Budgetkontrolle ▪ Mediaplanung und Einkauf ▪ Gestaltung und Weiterentwicklung der Web Präsenz ▪ Entwicklung und Produktion von Werbemitteln
  • 1995-2000DESIGNER UND PRODUKTIONER

    Artemedia GmbH, Dortmund
    ▪ Produktion von TV-Grafik für SAT.1 Regional Dortmund ▪ Mediaplanung und Einkauf ▪ Konzeption und Realisation von Imagefilmen ▪ Entwurf und Realisation von Werbemitteln und Printmedien
  • 1985-1995FREIBERUFLICHER MEDIENDESIGNER

    Westdeutscher Rundfunk WDR, Dortmund
    ▪ TV-Grafik und Studioausstattung ▪ Produktion von Informationsgrafik und Programmtrailer ▪ Ausstattung von Fernsehstudios ▪ Konzeption, Layout und Reinzeichnung von Printmedien