10. Januar 2020
Marken setzen auf Content-Marketing als Ergänzung oder Alternative zur klassischen Werbung. Sie produzieren eigene Inhalte, die Nutzwert, Informationen oder Unterhaltung bieten – anstatt reiner Werbung. Das Ziel: Relevanter Content...
26. März 2019
Eine gut gestaltete Mail löst beim Betrachter Emotionen, Begeisterung und Inspiration aus. Bedürfnisse werden geweckt und führen zu einem schnelleren Kaufabschluss. Bei der Gestaltung sind viele Kriterien zu beachten, um den Blick des Betrachters gezielt zu steuern.
15. Dezember 2016
Künstliche Intelligenz und flexible Rankingfaktoren machen SEO wieder spannend. Die Firma Searchmetrics informiert über die Rankingfaktoren, die 2017 relevant sein werden. Die Infografik bietet eine Übersicht über die SEO-Trends. Seit 2012 veröffentlicht Searchmetrics regelmäßig neue Analysen zu Googles Rankingfaktoren, um Online Marketer auf dem neuesten Stand zu halten.
27. März 2019
Bei Werbung wie z.B.Direktmarketing, E-Mail-Marketing oder der Außenwerbung haben Sie ca. drei Sekunden Zeit, die Aufmerksamkeit des Betrachter zu gewinnen. Bilder und Text müssen schnell zu verstehen und zu lesen sein. Darauf sollten Sie unbedingt achten...
12. Januar 2019
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben: Print-, Radio-, Aussenwerbung, Sponsoring, Online Marketing, Social Media, Direktmarketing ...
9. Juni 2018
Bei der Entwicklung einer Werbekampagne kann man verschiedene Ansätze zur Entwicklung aufgreifen. Ein Ansatz ist die sogenannte "Single Minded Proposition". Sie fasst den einzigartigen "Produktkern" in einem Satz zusammen. Dieser Gedanke macht das Produkt anders und soll es deutlich vom Wettbewerb abgrenzen.
16. Mai 2017
Die richtige Vorgehensweise bei der Konzeption von Broschüren. centerno-repeat;center top;;auto 1. Ziele definieren: Investieren Sie vorab etwas Zeit für eine kurze Strategiebesprechung. Das hat den Vorteil, […]