10. Januar 2020
Content Marketing Konzept schreiben

Content Marketing Werbekampagnen

Marken setzen auf Content-Marketing als Ergänzung oder Alternative zur klassischen Werbung. Sie produzieren eigene Inhalte, die Nutzwert, Informationen oder Unterhaltung bieten – anstatt reiner Werbung. Das Ziel: Relevanter Content...
26. März 2019

E-Mail Marketing

Eine gut gestaltete Mail löst beim Betrachter Emotionen, Begeisterung und Inspiration aus. Bedürfnisse werden geweckt und führen zu einem schnelleren Kaufabschluss. Bei der Gestaltung sind viele Kriterien zu beachten, um den Blick des Betrachters gezielt zu steuern.
15. Dezember 2016

Die Top Rankingfaktoren 2017

Künstliche Intelligenz und flexible Rankingfaktoren machen SEO wieder spannend. Die Firma Searchmetrics informiert über die Rankingfaktoren, die 2017 relevant sein werden. Die Infografik bietet eine Übersicht über die SEO-Trends. Seit 2012 veröffentlicht Searchmetrics regelmäßig neue Analysen zu Googles Rankingfaktoren, um Online Marketer auf dem neuesten Stand zu halten.
27. März 2019
Aussenwerbung Dortmund Hauptbahnhof

5 Tipps zur Kommunikation der richtigen Werbebotschaften

Bei Werbung wie z.B.Direktmarketing, E-Mail-Marketing oder der Außenwerbung haben Sie ca. drei Sekunden Zeit, die Aufmerksamkeit des Betrachter zu gewinnen. Bilder und Text müssen schnell zu verstehen und zu lesen sein. Darauf sollten Sie unbedingt achten...
12. Januar 2019
Mediaplanung Beispiele auf einer Glasscheibe

Tipps zur Erstellung eines Mediaplans

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben: Print-, Radio-, Aussenwerbung, Sponsoring, Online Marketing, Social Media, Direktmarketing ...
9. Juni 2018
Layout Werbekampagne ZOOM

Was ist eine „Single Minded Proposition“?

Bei der Entwicklung einer Werbekampagne kann man verschiedene Ansätze zur Entwicklung aufgreifen. Ein Ansatz ist die sogenannte "Single Minded Proposition". Sie fasst den einzigartigen "Produktkern" in einem Satz zusammen. Dieser Gedanke macht das Produkt anders und soll es deutlich vom Wettbewerb abgrenzen.
16. Mai 2017
Broschüren und Flyer für Freizeitunternehmen

7 Tipps für die Erstellung einer Broschüre

Die richtige Vorgehensweise bei der Konzeption von Broschüren. centerno-repeat;center top;;auto 1. Ziele definieren: Investieren Sie vorab etwas Zeit für eine kurze Strategiebesprechung. Das hat den Vorteil, […]