MARKETING BACKOFFICE

Koordination Ihrer Marketingaufgaben und externer Dienstleister

Als Marketingspezialist bin ich Ihr Ansprechpartner für alle Fragen des Marketings. Die Planung von Messen, die Durchführung von Kampagnen oder die Auswertung von Online Anzeigen sind ab sofort in besten Händen. Ich strukturiere die Abläufe, terminiere externe Dienstleister und sorge für die Einhaltung von Datenschutz (DSGVO) für alle Bereiche des Marketings, der Bildrechte und der Archivierung von Daten. Ich arbeite vorausschauend und mache kreative Vorschläge zur Umsetzung Ihrer Marketingziele.


Leistungsangebot für Ihr Marketing Backoffice

  • Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaufgaben
  • Recherchen & Auswertungen
  • Aufbereitung von Inhalten für Prospekte und Content Marketing
  • Erstellung von Präsentationen
  • Schnittstelle zwischen Lieferanten und Marketingabteilung
  • Organisation von Veranstaltungen und Kunden-Events
  • Durchführung von Mailings
  • Ansprechpartner in allen Belangen des Marketings

Die Vorteile:

  • Professionelle Kontrolle der Werbung
  • Optimale Ausrichtung der Maßnahmen auf Ihre Ziele
  • Bessere Budgetplanung und höhere Reichweiten
  • Kompetentes Spezialistennetzwerk

Unverbindliches Angebot anfordern.


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an.

+ Netzwerk Marketingspezialisten

Durch meine langjährige Arbeit für Agenturen, Unternehmen und den Medien habe ich ein kompetentes Netzwerk von Werbe- und Medienexperten aufbauen können, die mir im Bedarfsfall zur Seite stehen. Dadurch erhalten Sie die beste Beratung und professionelle Produktionen für Ihre Marketingprojekte.

  • Texter
  • Videoprofis
  • Illustratoren
  • Designer
  • Fotografen
  • Journalisten
  • Autoren
  • Cutter

+ Bessere Kommunikation

Umfangreiche Marketingprojekte fordern eine gute Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Ich bin zentraler Ansprechpartner für alle Abteilungen und externen Dienstleister. Durch ein regelmäßiges Reporting ist auch die Marketing- und Geschäftsleitung immer auf dem aktuellen Stand.


+ Kontinuierliche Optimierung

Zu meinen Leistungen gehört auch die Analyse und das Monitoring aller Marketingmaßnahmen. Damit optimiere ich die Maßnahmen kontinuierlich und verbessere die Zielerreichung.

 
In bestimmten personaltechnischen Situationen bietet sich der Einsatz von Freelancern ziemlich gut an – man denke nur an die Überbrückung von Vakanzen, Elternzeitvertretungen, technische Sonderprojekte oder Neustrukturierungen. Solche Fälle treten manchmal unerwartet ein und sind für „Normalangestellte“ nicht wirklich geeignet, geschweige denn attraktiv. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier Quelle: Gründerszene.

Gründerszene