Marketing Service Dortmund – Konzeption und Organisation.

Marketingbetreuung für Unternehmen

Als Marketingspezialist biete ich umfassenden Marketingservice - Kreation, Planung und Organisation. Welche Maßnahmen eignen sich für die Umsetzung Ihrer Ziele / Aufgaben am besten und was sind die dafür effizientesten Kommunikationskanäle? Als Mediendesigner bin ich in der Lage kreativ zu denken und die Ideen in aufmerksamkeitsstarke Layouts umzusetzen. Online und Offline Projekte sind mir bestens vertraut. Die Planung von Messen, die Durchführung von Werbekampagnen oder die Auswertung von Online Anzeigen sind ab sofort in besten Händen. Im Rahmen meines Marketingservice organisiere ich Werbekampagnen, terminiere externe Dienstleister und sorge für die Einhaltung von Datenschutz (DSGVO) für alle Bereiche des Marketings, der Bildrechte und der Archivierung von Daten. Ich arbeite vorausschauend und mache kreative Vorschläge zur Umsetzung Ihrer Marketingziele.

Leistungen


  • Content Management, Website-Pflege, SEO
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Marketingkonzepte und Mediaplanung
  • Konzeption und Entwurf von Printmedien
  • Online Marketing und Google Adwords
  • Betreuung von Social Media Kanälen
  • Koordination und Projektmanagement
  • Bildbearbeitung mit Photoshop und der Adobe Creative Cloud
Leistungsübersicht

Vorteile des Marketingservice für Unternehmen


Vorteile des Marketingservice


1. Ein Ansprechpartner für alle Fragen des Marketings

Umfangreiche Marketingprojekte fordern eine gute Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Ich bin zentraler Ansprechpartner für alle Abteilungen und externen Dienstleister. Durch meine Marketingbetreuung werden Deadlines eingehalten und Ziele schneller erreicht. Ein regelmäßiges Reporting hält auch die Marketing- und Geschäftsleitung immer auf dem aktuellen Stand.

2. Netzwerk Marketingspezialisten

Im Rahmen des Marketingservice biete ich außerdem kompetente Unterstützung mit meinem Marketing-Netzwerk, die ich im Bedarfsfall hinzuziehen kann.

  • Texter
  • Videoprofis
  • Illustratoren
  • Designer
  • Fotografen
  • Journalisten
  • Autoren
  • Cutter

3. Kontinuierliche Optimierung

Zu meinem Marketingservice gehören außerdem die Analyse und das Monitoring aller Werbeaktivitäten. Dadurch bin ich in der Lage Maßnahmen kontinuierlich zu optimieren.

Häufige Fragen zur externen Marketingbetreuung.


Für wen lohnt sich eine Marketingbetreuung?

Die freiberufliche Marketingbetreuung lohnt sich vor allem für Unternehmen, die das Marketing nicht dem Zufall überlassen wollen aber nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben. Werbeagenturen legen immer Priorität auf die großen Kunden und die kleinen Unternehmen stehen hinten an. Freiberufliche Marketigspezialisten sind hingegen flexibler in der Einsatzplanung und günstiger als feste Mitarbeiter mit entsprechenden Qualifikationen.


Was kostet die Marketingbetreuung?

In der Regel arbeite ich mit einem Festpreis pro Projekt. Das bedeutet Planungssicherheit für Unternehmen. Alternativ biete ich aber auch Stundenkontingente an, die monatlich abgerufen werden können. Mehr Informationen dazu auf Anfrage.


Sie interessieren Sich für eine Marketingbetreuung und möchten mehr Informtionen? Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

KONTAKT
 
In bestimmten personaltechnischen Situationen bietet sich der Einsatz von Freelancern ziemlich gut an – man denke nur an die Überbrückung von Vakanzen, Elternzeitvertretungen, technische Sonderprojekte oder Neustrukturierungen. Solche Fälle treten manchmal unerwartet ein und sind für „Normalangestellte“ nicht wirklich geeignet, geschweige denn attraktiv. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier Quelle: Gründerszene.

Gründerszene