Marketing Projektmanagement

Marketingprojekte zielgerichtet umsetzen - Produktion und Management

Sind die Marketingziele gesetzt geht es an die Umsetzung. Das ist ein Job der viel Erfahrung fordert und Zeit in Anspruch nimmt. Welche Arbeiten können intern durchgeführt werden und wie organisiert man Spezialisten zum bezahlbaren Preis? In vielen kleinen und mittelständigen Unternehmen werden Marketingprojekte von Mitarbeitern „nebenbei mit erledigt“.

Das führt häufig dazu, dass Deadlines nicht gehalten werden können, Ziele nicht erreicht werden und Zusatzkosten entstehen. Mit meinem Projektmanagement biete ich Unternehmen die komplette Organisation von Marketingprojekten, von der Steuerung externer Dienstleister über die Budgetplanung bis hin zur Marktforschung.

Marketing Projektmanagement für den Raum Dortmund

Durch meine langjährige Marketingerfahrungen kenne ich alle Produktionsprozesse, von der Entwicklung kreativer Layouts über das Content Management bis hin zur Organisation von Messen und Veranstaltungen. Ich bin gut vernetzt und finde passende Spezialisten zum fairen Preis. Durch mein regelmäßiges Reporting sind meine Kunden immer über den aktuellen Stand der Projekte informiert.

  • Konzeption und Entwurf
    z.B. Klassische Werbekampagnen, Printmedien, Content Management
  • Mediaplanung
    z.B. Budgetplanung, Controlling, Reporting, Wettbewerbsanalyse
  • Koordination Messe und Promotion
    Entwurf, Aufbau und Durchführung
  • Steuerung externer Dienstleister
    z.B. Druckereien, Agenturen, Fotoshootings
  • Veranstaltungsorganisation
    z.B Location Recherche, Koordination Technik & Bühnenaufbau, Veranstaltungsleitung, Sicherheit etc.
 
In bestimmten personaltechnischen Situationen bietet sich der Einsatz von Freelancern ziemlich gut an – man denke nur an die Überbrückung von Vakanzen, Elternzeitvertretungen, technische Sonderprojekte oder Neustrukturierungen. Solche Fälle treten manchmal unerwartet ein und sind für „Normalangestellte“ nicht wirklich geeignet, geschweige denn attraktiv. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier Quelle: Gründerszene.

Gründerszene


Möchten Sie weitere Informationen?

Nutzen Sie mein kostenloses Angebot für eine Erstberatung.