Die Vorteile von Printmedien in der Kommunikation.

Printmedien gehören zur Grundausstattung jedes Unternehmens. Sie erzeugen eine hohe Aufmerksamkeit, vermitteln Beständigkeit und erzielen darüber hinaus hohe Reichweiten. Für den Erfolg ist aber auch die Mischung aus Online und Offline Maßnahmen entscheidend.

Ich entwerfe Printmedien die sich von der Masse abheben und übernehme das komplette Projektmanagement.


Konzeption und Entwurf von Printmedien am Arbeitsplatz1

Konzeption und Entwurf

Erstellung von Texten für Broschüren2

Textentwurf

Fotostudio3

Fotoshootings

Druckabwicklung4

Projektmanagement


Printmedien für Ihre Marketingziele

  • BROSCHÜREN & FLYER
  • PLAKATE
  • ANZEIGEN
  • DIRECT MAILING
  • PRÄSENTATIONSMATERIAL
  • MESSE & PROMOTION

Eine Unternehmensbroschüre ist eine hervorragende Maßnahme für den Imageaufbau eines Unternehmens. Ein personalisiertes Mailing ist perfekt zur Kundenbindung und ein Flyer ein geeignetes Medium für Promotionzwecke. Das sind nur einige Beispiele von vielen. Hier die häufigsten Formate meiner Produktionen:

 
Kreativität, Humor und Spontanität sind erfolgreiche Hilfsmittel bei der Umsetzung von Werbung. Sie schaffen den schnellen Zugang zur Zielgruppe und erhöhen die Aufmerksamkeit. Die Masterregel bei der Gestaltung eines Motivs ist - "Keep it simple."

Thomas Herr

Konzeption und Entwurf von Printmedien

Meine Layouts zeichnen sich durch aufmerksamkeitsstarke Motive, einem geschulten Blick für Typografie und einer klaren Struktur aus. Außerdem ist es mir wichtig, dass die gesetzten Marketingziele erreicht werden. Darauf lege ich bei der Entwicklung von Printmedien besonderen Wert:

1

Design für die Zielgruppe: Die Gestaltung sollte vor allem der Zielgruppe gefallen. Das schließt nicht, Unternehmensvorgaben ausreichend zu berücksichtigen.


2

Die Blickrichtung vorgeben: Ich führe die Leser durch typografische und bildliche Signale zielgerichtet über die Seiten. Dadurch werden Konversionen wie z.B. eine Anfrage, ein Besuch der Website oder bestenfalls eine direkte Bestellung erzielt.

3

Kontrolle des Corporate Design: Das Corporate Design gehört zu den wichtigsten Grundlagen der Unternehmenskommunikation. Ich achte auf die konsequente Umsetzung über alle Medien.


4

Printmedien mit Online Medien verknüpfen: Klassischen Kommunikationsmaßnahmen sollten immer mit dem Online Marketing bzw. der Website verknüpft werden. Dadurch wird die Reichweite und der Werbedruck deutlich gesteigert.

Steuerung externer Agenturen

Viele Unternehmen arbeiten mit externen Agenturen oder Dienstleistern. Die Steuerung kann zeitaufwendig werden. Im Rahmen meines Projektmanagements übernehme ich die Steuerung Ihrer externer Agenturen, schreibe Briefings und führe die tägliche Kommunikation.


Organisation externer Dienstleister

Bei Bedarf organisiere und steuere ich externe Dienstleister wie zum Beispiel Fotografen, Illustratoren oder Programmierer etc.

Adobe Creative Cloud für Printmedien

Die Programme der Adobe Creative Cloud zur professionelle Erstellung von Printmedien beherrsche ich sehr gut. Dazu gehören vor allem:

  • PHOTOSHOP
  • INDESIGN
  • LIGHTROOM
  • ILLUSTRATOR

Sie benötigen Unterstützung?

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine Nachricht.

Aus meinem Portfolio:
  • Broschüren für Freizeitunternehmen im Corporate Design
  • Tagung in großem Konferenzraum mit Bühne
  • Filmfiguren im Moviepark Germany