ILLUSTRATIONEN, ANIMATIONEN, GRAFIK DESIGN

Illustrationen und Grafik für die Unternehmenskommunikation

Informationsgrafik und Illustrationen machen komplexe Inhalte ohne lange Texte schnell verständlich. Die Medien, wie z.B. der Westdeutsche Rundfunk WDR, haben sich das schon lange zu nutze gemacht. Kaum ein Beitrag ohne Infografik, Animationen oder Grafik. Durch die steigende Nutzung von Smartphones und Tablets wird der Einsatz von Informationsgrafik auch für Unternehmen immer wichtiger, denn niemand möchte lange Texte lesen und endlos scrollen. Durch meine langjährige Arbeit für den Westdeutschen Rundfunk habe ich ein kompetentes Netzwerk an Illustratoren aufbauen können. Nutzen Sie unsere langjährigen Erfahrungen für Ihre Unternehmenskommunikation. Illustrationen bieten Ihren Lesern einen Mehrwert und steigert die Relevanz Ihrer Website.

Wir erstellen Illustrationen für alle Branchen

Buchillustrationen, Comics, Sympathieträger, Graffiti, Erklärstücke uvm.
  • Illustrationen
  • Informationsgrafik
  • Grafik Design
  • 2-D Animationen
  • 3-D Animationen

Sympathieträger in der Werbung.

Prominente Sympathieträger "Maskottchen" können den Werbeerfolg eines Unternehmens beschleunigen. Sie erzeugen eine besonders hohe Aufmerksamkeit für Produkte und haben eine große Anziehungskraft für bestimmte Zielgruppen. Der Movie Park Germany in Bottrop nutzt prominente Sympathieträger für die Thematisierung ihrer Fahrgeschäfte und Attraktionen.

illustration Zooplan, Wegweiser für den Besucher

Aus meinem Portfolio für die ZOOM Erlebniswelt

Informationsgrafik

Viele Unternehmen haben früh den Wert schlüssig gestalteter Außenkommunikation erkannt eine Corporate-Identity- und das Corporate-Design entwickeln lassen, die den koordinierten Einsatz von Wort- und Bildmarke, Unternehmensfarben, -typografie, aber auch -architektur ermöglichen.

Oft sind auch Bild- und Illustrationssprache oder Jingles (Sounddesign) integriert. Unternehmen sind gut beraten, ihre Corporate-Identity und Corporate-Design-Programme um entsprechende Kapitel zu Zahlen-, Sach- und Kartografik erweitern zu lassen.

Dabei geht es aber nicht allein um die visuell-grafische Integration von Infografik, sondern auch um die Struktur, Strategie und Tonalität der Grafiken.

Figuren und Sympathieträger im internationalen Vergleich.

"In der internationalen Stichprobe sind in einem Viertel (25,6%) aller kinderrelevanten Werbespots Produkte mit Figuren aus TV und Kino – also Lizenzprodukte/-vergaben – zu sehen. In der ungarischen Stichprobe finden sich sogar in knapp 40 % aller Werbespots Lizenzfiguren. Australien hat einen Anteil von 36%, Ägypten, Hongkong und die USA liegen bei 28%.

"Unter dem Durchschnitt finden sich Deutschland und Brasilien mit rund 18%. China ist dagegen das einzige Land in der Stichprobe ohne Lizenzfiguren. Die am häufigsten abgebildeten Figuren der Stichprobe sind Shrek und Spider-Man, da die dazugehörigen Kinofilme im Zeitraum der Erhebung weltweit in den Kinos anliefen. Neben Kinohelden finden sich auch beliebte aktuelle Fernsehfiguren aus Pokémon, Yu-Gi-Oh! sowie Snoopy."

Quelle Caroline Dalisson (IZI) 2009

Illustrationen für die Unternehmenskommunikation

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.