Eines der besten Grafik Teams für Ihre Unternehmenskommunikation

Durch meine langjährige Arbeit für den WDR in Düsseldorf habe ich ein großes Netzwerk aufbauen können. Vor allem die freiberuflichen Kollegen haben sehr viel Erfahrung bei der Entwicklung von Grafik zur Kommunikation. Wir erstellen Illustrationen, Grafik und Animationen zu Themen die Sie uns vorgeben. Durch unsere Grafik werden komplexe Inhalte schnell verständlich. Das ist gerade im Zeitalter der flüchtigen Online Kommunikation ein wichtiger Baustein im Marketing.

In Kürze werde ich Ihnen das Team auf dieser Seite persönlich vorstellen. Die Seite ist also zurzeit noch in Arbeit.

Inhalte mit Grafik schneller vermitteln.

Informationsgrafik macht komplexe Inhalte schnell verständlich. Das bietet den Lesern einen Mehrwert und steigert die Relevanz Ihrer Website. Durch die Nutzung von Smartphones und Tablets wird Grafik immer wichtiger. Unternehmen sind gut beraten die Inhalte Ihrer Werbung und Unternehmenskommunikation mit Informationsgrafik zu unterstützen. Nutzen Sie meine Erfahrungen als Grafik Designer und mein qualifiziertes Netzwerk für die grafische Umsetzung komplexer Themen.

Sympathieträger in der Werbung.

Prominente Sympathieträger "Maskottchen" können den Erfolg eines Unternehmens beschleunigen. Sie erzeugen eine besonders hohe Aufmerksamkeit für Produkte und haben eine große Anziehungskraft für bestimmte Zielgruppen. Der Movie Park Germany in Bottrop nutzt prominente Sympathieträger für die Thematisierung ihrer Fahrgeschäfte und Attraktionen. Dadurch werden sie einzigartig und emotionalisiert.

illustration Zooplan, Wegweiser für den Besucher

Aus meinem Portfolio: Übersichtskarte - Produktion über Imagic-NL

Informationsgrafik

Viele Unternehmen haben früh den Wert schlüssig gestalteter Außenkommunikation erkannt eine Corporate-Identity- und das Corporate-Design entwickeln lassen, die den koordinierten Einsatz von Wort- und Bildmarke, Unternehmensfarben, -typografie, aber auch -architektur ermöglichen.

Oft sind auch Bild- und Illustrationssprache oder Jingles (Sounddesign) integriert. Unternehmen sind gut beraten, ihre Corporate-Identity und Corporate-Design-Programme um entsprechende Kapitel zu Zahlen-, Sach- und Kartografik erweitern zu lassen.

Dabei geht es aber nicht allein um die visuell-grafische Integration von Infografik, sondern auch um die Struktur, Strategie und Tonalität der Grafiken.

Figuren und Sympathieträger im internationalen Vergleich.

"In der internationalen Stichprobe sind in einem Viertel (25,6 %) aller kinderrelevanten Werbespots Produkte mit Figuren aus TV und Kino – also Lizenzprodukte/-vergaben – zu sehen. In der ungarischen Stichprobe finden sich sogar in knapp 40 % aller Werbespots Lizenzfiguren. Australien hat einen Anteil von 36 %, Ägypten, Hongkong und die USA liegen bei 28 %.

"Unter dem Durchschnitt finden sich Deutschland und Brasilien mit rund 18 %. China ist dagegen das einzige Land in der Stichprobe ohne Lizenzfiguren. Die am häufigsten abgebildeten Figuren der Stichprobe sind Shrek und Spider-Man, da die dazugehörigen Kinofilme im Zeitraum der Erhebung weltweit in den Kinos anliefen. Neben Kinohelden finden sich auch beliebte aktuelle Fernsehfiguren aus Pokémon, Yu-Gi-Oh! sowie Snoopy."

Quelle Caroline Dalisson (IZI) 2009

Mehr zu Grafik und Illustrationen.

Jetzt unverbindliches Beratungsgespräch anfragen.