Über mich - Thomas Herr


Zu meinen Stärken zählen Koordinationsfähigkeit und technisches Know How.
Meine langjährigen Marketingerfahrungen bilden heute die Grundlage für meine Arbeit als Content Manager.
Für den Westdeutschen Rundfunk WDR erstelle ich Studio Hintersetzer für die Sendungen "Aktuelle Stunde und WDR Aktuell.

Zu meinen Stärken zählen auch meine Koordinationsfähigkeit und mein technisches Know How. Meine langjährigen Marketingerfahrungen bilden heute die Grundlage für meine Arbeit als Content Manager. Für den Westdeutschen Rundfunk WDR erstelle ich Nachrichtenbilder für die Sendungen "Aktuelle Stunde und WDR Aktuell.

Mein beruflicher Weg

  • seit 2019Content Manager - NEONATURA GMBH

    Organisation und Content Management von 2 Online Shops Futonwerk und Neonatura mit dem CMS Magento.
  • 2018Lehrbeauftragter bei der FOM Hochschule

    Schwerpunkt Content Management Systeme und E-Commerce
  • seit 2013Marketing Projektmanager

    Freelancer für Webdesign und E-Commerce Projekte
  • seit 2015Mediendesigner beim Westdeutschen Rundfunk WDR

    Bildauswahl und Bildbearbeitung für die Sendungen Aktuelle Stunde des WDR Köln und Düsseldorf.
  • 2013-2015Veranstaltungsorganisation

    Emschertainment GmbH, Gelsenkirchen
    Organisation von Veranstaltungen im Hans Sachs Haus Gelsenkirchen.
  • 2006-2013Marketing Manager

    ZOOM Erlebniswelt, Gelsenkirchen
    Entwicklung und Umsetzung der gesamten Werbeaktivitäten des Unternehmens, Steuerung von Dienstleistern und Agenturen, Organisation von Fotoshootings
  • 2000-2006Advertising Manager

    Moviepark Germany, Bottrop-Kirchhellen
    Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten, Werbekampagnen für klassische Werbung Above- und Below the Line.
  • 1995-2000Mediendesigner und Produktionen

    Artemedia GmbH, Dortmund
    Produktion von TV-Grafik für SAT.1 Regional Dortmund, Mediaplanung und Einkauf, Konzeption und Realisation von Imagefilmen
  • 1985-1995Mediendesigner

    Westdeutscher Rundfunk WDR, Dortmund
    TV-Grafik und Studioausstattung, Produktion von Informationsgrafik, Ausstattung von Fernsehstudios, Konzeption und Entwurf von Printmedien